Zum Hauptinhalt springen

(as) 90 Jahre Ev. Kirche in Eilshausen, 90 Jahre CVJM und CVJM-Posaunenchor, 50 Jahre Ev. Gemeindehaus und 20 Jahre Gospelchor InJoy – zusammen 250 Jahre – wenn das kein Grund zum Feiern ist!

 

90 Jahre alt wird unsere Kirche in Eilshausen in diesem Jahr – oder besser jung? Im Vergleich zu anderen ehrwürdigen Kirchengebäuden in OWL ist unsere Kirche noch jung. Im Vergleich, das Herforder Münster ist ca. 750 Jahre alt und ein Teil der Hiddenhauser St. Gangolf-Kirche sogar 1.200 Jahre alt. Bei den Menschen heißt es immer „man ist so alt, wie man sich fühlt“. Nicht die Jahre zählen, sondern das Gefühl. Und mein Gefühl sagt mir, dass unsere Kirche in Eilshausen derzeit immer jünger wird. Nicht das Alter der Steine wollen wir zählen, sondern das Alter der Besucher und da erleben wir viel Schönes. Familiengottesdienste, Konfirmandengottesdienste, Musikalische Gottesdienste und Punkt-11-Gottesdienste haben das Durchschnittsalter der Besucher deutlich nach unten gedrückt. Den Weg wollen wir weitergehen. Deshalb möchten wir unsere Geburtstagsfeier auch nicht dem Alter entsprechend mit einem steifen Festgottesdienst mit vielen Grußworten feiern, sondern in fröhlicher Runde mit allen Gemeindegliedern und Gemeindegruppen am

            Samstag, den 30. August 2014 in und an der Kirche.

16:00 Uhr Startschuss mit Kaffee und Kuchen und mit Kinderprogramm

17:30 Uhr Gottesdienst

19:00 Uhr Gemeinsamer Ausklang mit Grillen und Getränken – Ende  offen.

Unsere Musikgruppen werden die Geburtstagsfeier in unterschiedlicher Form verschönern, im Gottesdienst und auch davor und danach. Ein detaillierter Programmablauf wird rechtzeitig vor dem Fest veröffentlicht. Bei hoffentlich schönem Wetter wollen wir den Nachmittag und den Abend gemeinsam in lockerer Form genießen. Auch Sie sind mit der ganzen Familie herzlich eingeladen.